GLITCH WILL BE BACK!

Standard

Sorry, aber gerade bin ich ein echter Happy Sobster*, weil eines meiner absoluten Lieblingsspiele of all times, nämlich Glitch, in der einen oder anderen Form wieder zu mir finden wird. ❤

Noch mal zur Erinnerung:

Glitch was a browser-based massively multiplayer online game. It was created by Tiny Speck, a company founded by Flickr co-founder Stewart Butterfield. […] The game was officially launched on September 27, 2011, but reverted to beta status on November 30, 2011, citing accessibility and depth issues. Glitch was permanently shut down on December 9, 2012.

(via Wikipedia)

Ich habe das Spiel exzessiv im Oktober 2011, kurz vor Abgabe meiner Magisterarbeit, gespielt. Und ich bin fest davon überzeugt, dass Glitch einer der Gründe war, weshalb ich gegen Ende noch meinen Verstand behalten konnte. World of Warcraft war mir in der Zeit zu aufwändig und zu stressig, aber einige Stunden ‚Glitchen‘ am Abend waren eigentlich ein Muss.

Da ich das Spiel im November 2011 wieder etwas zu vernachlässigen begann, hatte ich keine Ahnung, dass das Spiel im darauf folgenden Dezember eingestellt werden würde. Erst im Juni/Juli 2013 (also letztes Jahr) traf mich diese Info dann wie der Blitz – und die eintretende Traurigkeit machte mir bewusst, wie sehr ich dieses Spiel geliebt hatte, und dass Glitch wohl auch das bisher einzige Spiel war, dass ich in der Form nie mehr würde spielen können.

Jedenfalls wird Glitch in gleich mehreren Formen wieder ins Leben gerufen. I can’t fucking wait.

Darauf eine Runde Ilmenskie Caverns:

 

„Ach, und wie sah das noch mal in-game aus?“ – Nun, in etwas so:


(* ein schnüffelndes, aufgelöstes und dennoch glückliches Etwas)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s